SZ + Riesa
Merken

Gröditz denkt über Schulneubau nach

Eine Studie soll zeigen, ob er günstiger ist, als die alte Oberschule erneut zu sanieren. Ein geeigneter Standort scheint schon gefunden.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Oberschule Gröditz ist ein 40 Jahre alter Plattenbau und wurde schon einmal aufwendig saniert.
Die Oberschule Gröditz ist ein 40 Jahre alter Plattenbau und wurde schon einmal aufwendig saniert. © Jörg Richter

Gröditz. Wird die Oberschule "Siegfried Richter" abgerissen oder für weitere 20 Jahre saniert? Mit diesen Gedanken trägt sich der Gröditzer Bürgermeister Jochen Reinicke (parteilos). In der letzten Stadtratssitzung sprach er ganz nebenbei von einem Schulneubau. Die SZ fragte nach. Und tatsächlich scheint es dafür schon einen konkreten Fahrplan zu geben.

Ihre Angebote werden geladen...