merken
Riesa

Gröditz: Frau stürzt aus dem 6. Stockwerk

Ein Polizeieinsatz in einem Wohngebiet hat für Aufsehen gesorgt.

Polizei und Rettungskräfte mussten Donnerstag in ein Gröditzer Wohngebiet ausrücken. (Symbolfoto)
Polizei und Rettungskräfte mussten Donnerstag in ein Gröditzer Wohngebiet ausrücken. (Symbolfoto) © Symbolfoto: Eric Weser

Gröditz. Die Nachricht sorgte am Donnerstag nicht nur in einem Gröditzer Wohngebiet für Aufsehen: An der Beethovenstraße war am Vormittag eine Frau aus einer Wohnung im sechsten Stockwerk gestürzt. Die 56-Jährige wurde schwer verletzt per Hubschrauber in die Universitätsklinik geflogen.

Die Kriminalpolizei hat jetzt den Fall übernommen. Man ermittle, ob Fremdverschulden dabei eine Rolle spielt, hieß es am Donnerstagnachmittag. Offenbar hatte es vor dem Sturz aus der Wohnung einen Streit gegeben. Auf Facebook war bereits kurz nach dem Vorfall über mögliche Ursachen spekuliert worden. (SZ)

Mehr zum Thema Riesa