Update Riesa
Merken

Senior aus Seerhausen noch immer vermisst

Der 93-jährige Hans-Dieter G. ist seit mehr als einer Woche verschwunden. Eine Spur führt nach Brandenburg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
.
. © Foto: Lutz Weidler

Stauchitz. Furchtbar für die Angehörigen: Auch mehr als eine Woche nach seinem Verschwinden sucht die Polizei nach Hans-Dieter G. (93) aus Seerhausen. Seine Tochter hatte der Bild-Zeitung gesagt, dass ihr dementer Vater unter einer Kriegs-Traumatisierung leidet - und sich deshalb absichtlich verstecken könnte.

Laut Polizei gehe man sehr vielen Hinweisen nach, etwa einer Spur, die nach Brandenburg führt. G. ist 170 cm groß und schlank, hat braun-grüne Augen und eine Glatze mit Haarkranz. Der Vermisste trägt eine hellblaue Hose, ein helles Hemd und eine dunkelgraue Windjacke. Er ist mit einem weißen E-Bike unterwegs. (SZ)


Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen