SZ + Riesa
Merken

Räte machen Weg für Solarparks in Riesa frei

Im Stadtgebiet sollen gleich zwei Photovoltaik-Anlagen entstehen. Nicht jeder befürwortet das.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Zeithain gibt es schon große Solarparks - in Riesa sollen auf zwei Brachen ebenfalls welche entstehen.
In Zeithain gibt es schon große Solarparks - in Riesa sollen auf zwei Brachen ebenfalls welche entstehen. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Riesa. Die beiden geplanten Solarparks an der Rostocker und Lommatzscher Straße in Riesa können kommen: Der Stadtrat stimmte in seiner jüngsten Sitzung mit deutlicher Mehrheit für die beiden Bebauungspläne. Kritik gab es dennoch. Gunnar Hoffmann (Gemeinsam für Riesa) erklärte, er hätte es lieber gesehen, wenn auf den beiden Brachen Bäume gepflanzt worden wären. Solaranlagen gehörten auf Dächer, nicht auf unbebautes Land.

Ihre Angebote werden geladen...