SZ + Riesa
Merken

Riesa: Gelbe Tonne kommt Mitte Februar

Die Ablösung der Gelben Säcke verzögert sich etwas. Andere Gemeinden sind noch vor Riesa dran.

Von Peter Anderson & Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch stehen Hunderte Tonnen beim Entsorger Remondis in Quersa. In den nächsten Wochen werden sie im Altkreis Riesa verteilt.
Noch stehen Hunderte Tonnen beim Entsorger Remondis in Quersa. In den nächsten Wochen werden sie im Altkreis Riesa verteilt. © Kristin Richter

Riesa/Großenhain. Viele erwarten sie sehnsüchtig, manchen Hausbesitzern ist sie für das heimische Grundstück etwas groß: Derzeit werden im Landkreis die Gelben Tonnen an die Haushalte ausgegeben. Sie lösen die Gelben Säcke ab, die bislang zum Abholtermin das Bild ganzer Straßenzüge prägen - und wegen ihrer geringen Reißfestigkeit und der Anfälligkeit bei starkem Wind nicht nur Bewunderer haben.

Ihre Angebote werden geladen...