Riesa
Merken

Riesa: Hündin Bonny sucht neues Zuhause

Verwahrlost kam die Schäferhündin ins Riesaer Tierheim. Ob sie auf ihre alten Tage noch einmal einen neuen Besitzer findet?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kathleen Schuster mit Schäferhündin Bonny.
Kathleen Schuster mit Schäferhündin Bonny. © Sebastian Schultz

Riesa. Es ist eins dieser Schicksale, die Kathleen Schuster und ihren Kollegen im Riesaer Tierheim ganz besonders nahegehen: Die neun Jahre alte Hundedame Bonny war Ende Mai in der Einrichtung des Riesaer Tierschutzvereins abgegeben worden. Eine Beschlagnahmung aus schlechter Haltung. "Der Löwe von Flandern" nannte Tierheim-Chef Uwe Brestel die Altdeutsche Schäferhündin damals, wegen der langen Mähne, die das Tier damals trug.

Sie sei einer dieser Hunde, die nach der Ankunft in Riesa-Göhlis jeder ins Herz geschlossen habe - und für die sich das Tierheim-Team ganz besonders eine neue Familie wünschen würden. "Bonny ist ein Frauenhund", erklärt Uwe Brestel. Aber die Hündin sei insgesamt sehr lieb und verspielt. Kathleen Schuster ergänzt, ein älteres Paar oder eine Familie mit Kindern würden ebenso gehen. Wichtig wäre, dass die neuen Besitzer auch über ein Grundstück mit genug Auslauf für die Hündin verfügen. Zum Kennenlernen kann telefonisch oder per Mail ein Termin vereinbart werden. Insgesamt gibt es neben unzähligen Katzen im Tierheim auf Gut Göhlis gut ein Dutzend Hunde und auch mehrere Kaninchen, die derzeit zur Vermittlung stehen. (SZ)