Riesa
Merken

Riesa: Studenten sollen ihre Muskator-Ideen präsentieren

Noch in diesem Monat soll ein Kolloquium stattfinden. Auch politische Entscheider aus Riesa werden dabei sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf das Muskatorgelände von der gegenüberliegenden Elbseite.
Blick auf das Muskatorgelände von der gegenüberliegenden Elbseite. © SZ/Eric Weser

Riesa. In einem Kolloquium in Riesa werden Architektur-Studenten noch im August ihre Ideen für das Muskator-Areal vorstellen. Die Studenten der TU Dresden hatten sich mit Konzeptideen und Visionen für eine Revitalisierung des alten Industriestandortes befasst.

Insgesamt waren in Gruppenarbeit laut Stadt sieben Konzepte entstanden. Den Ideen waren dabei zunächst keine Grenzen gesetzt. Die nun geplante Präsentation sei im Grunde eine Studienveranstaltung, betont die Stadtverwaltung. Es werden daher nur einige geladene Zuhörer vor Ort sein, darunter Medienvertreter und Mitglieder aus Stadtrat, städtischen Gesellschaften und Verwaltung. Die SZ wird im Anschluss berichten. (SZ)