SZ + Riesa
Merken

Schwimmhalle Riesa öffnet wieder

Nach monatelangem Umbau soll es Anfang Oktober wieder losgehen - mit Einschränkungen.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Blick ins Hallenbad Riesa während der Baumaßnahme. Das Wasser im Becken musste aus statischen Gründen drin bleiben. Bis zur Neueröffnung im Oktober wird es allerdings erneuert.
Ein Blick ins Hallenbad Riesa während der Baumaßnahme. Das Wasser im Becken musste aus statischen Gründen drin bleiben. Bis zur Neueröffnung im Oktober wird es allerdings erneuert. © Sebastian Schultz

Riesa. Nach einem heißen und trockenen Sommer ist die Freibadsaison nun vorbei - was vor allem in Riesa eine Frage aufwirft: Wann macht das Hallenschwimmbad wieder auf? Das den Stadtwerken gehörende Objekt war im Frühjahr für eine lang geplante Sanierungsmaßnahme geschlossen worden. Weil Corona den Schwimmhallenbetrieb deutschlandweit lahmlegte, konnten die Sanierungsarbeiten sogar etwas früher beginnen, als eigentlich geplant.

Ihre Angebote werden geladen...