SZ + Riesa
Merken

So sieht Riesas neue Rettungswache aus

Fast fünf Millionen Euro investiert der Landkreis am Krankenhaus. Dutzende Sanitäter werden sich drauf freuen.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Knapp 40 Meter breit und 35 Meter lang wird die am Riesaer Krankenhau geplante Rettungswache. Rechts ist der Mergendorfer Weg angedeutet.
Knapp 40 Meter breit und 35 Meter lang wird die am Riesaer Krankenhau geplante Rettungswache. Rechts ist der Mergendorfer Weg angedeutet. © Planungsgruppe Prof. Sommer, Architekt und Co. Gmb

Riesa. Ob Herzinfarkt, Autounfall, Wohnungsbrand - die Sanitäter vom Rettungsdienst müssen innerhalb weniger Minuten vor Ort sein. Montag bis Sonntag, rund um die Uhr. Das geht nur mit motivierten Mitarbeitern - und einer vernünftigen Infrastruktur dahinter. Und deshalb nimmt der Landkreis jetzt fast fünf Millionen Euro in die Hand, um in Riesa eine neue Rettungswache zu bauen. Direkt hinter dem markanten Hochhaus der Elblandkliniken soll ein Neubau entstehen, in dem später 45 Mitarbeiter der Rettungswache im Einsatz sind.

Ihre Angebote werden geladen...