SZ + Riesa
Merken

Zwei Feuerwehren unter einem Dach

Direkt an der B 6 entsteht ein Neubau, an dem drei Bürgermeister und zwei Landräte mitwirken. So was hat es im Freistaat noch nicht gegeben.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch nicht ganz dicht: ein Blick von oben auf das neue Feuerwehrgebäude an der B 6 in Mehltheuer. Links kommt die Fahrzeughalle rein, rechts entstehen Wehrleiterbüro, Sanitär- und Umkleideräume.
Noch nicht ganz dicht: ein Blick von oben auf das neue Feuerwehrgebäude an der B 6 in Mehltheuer. Links kommt die Fahrzeughalle rein, rechts entstehen Wehrleiterbüro, Sanitär- und Umkleideräume. © Sebastian Schultz

Hirschstein. Die Drehleiter aus Nünchritz macht es möglich: den Blick aufs Dach des neuen Feuerwehrgebäudes an der B 6 in Mehltheuer. Ehrengäste, Fotografen, Kindergartenkinder nutzen beim Richtfest am Montag die Gelegenheit, hoch hinaus zu fahren und den Ausblick zu genießen. Von der Anhöhe blickt man bis Riesa - aber auch weit ins Gebiet der Gemeinden Stauchitz und Hirschstein hinein.

Ihre Angebote werden geladen...