SZ + Riesa
Merken

Weniger Müll an den Angelteichen bei Gröditz

Beim Umwelttag packten die Riesaer Sportangler an ihren Gewässern in Nieska an - und machten eine erfreuliche Feststellung.

Von Christian Kluge
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Umwelttag des Landesverbandes Sächsischer Angler beteiligte sich auch der Riesaer Sportanglerverein in Nieska. Vereins-Schatzmeister Frank Pohl (Mitte/grüne Jacke) ist hier mit einigen Helfern und dem Arbeitsmaterial zu sehen.
Am Umwelttag des Landesverbandes Sächsischer Angler beteiligte sich auch der Riesaer Sportanglerverein in Nieska. Vereins-Schatzmeister Frank Pohl (Mitte/grüne Jacke) ist hier mit einigen Helfern und dem Arbeitsmaterial zu sehen. © Christian Kluge

Nauwalde/Riesa. Die Kontrollen der vergangenen Jahre zeigen offenbar Wirkung. "Früher haben wir 30 bis 40 Säcke Müll gesammelt, heute nur eineinhalb", sagte Frank Pohl am Sonnabend und strahlte. Seit 20 Jahren ist der 67-Jährige Schatzmeister des Riesaer Sportanglervereins. Für ihn und die anderen Vereinsmitglieder stand an diesem Tag ab acht Uhr morgens wieder einmal die Müllberäumung und Gewässerpflege an den beiden Angelgewässern südlich von Nieska auf dem Programm.

Ihre Angebote werden geladen...