SZ + Riesa
Merken

Zugfahrt endet für Riesaer auf der Polizeiwache

Ein Riesaer fährt ohne Ticket mit dem Zug nach Leipzig und greift im Rausch auf dem Hauptbahnhof Polizeibeamte an.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein ICE kurz vor dem Riesaer Hauptbahnhof. In einen solchen Zug stieg der Angeklagte. In Leipzig endete für ihn die Fahrt - die Polizei wartete dort schon auf ihn.
Ein ICE kurz vor dem Riesaer Hauptbahnhof. In einen solchen Zug stieg der Angeklagte. In Leipzig endete für ihn die Fahrt - die Polizei wartete dort schon auf ihn. © Sebastian Schultz

Riesa/Leipzig. Alkohol und Drogen können eine toxische Mischung sein. Den 40-jährigen Marcel B. bringen sie zum wiederholten Male auf die Anklagebank. "Ich bin lieber bekifft als besoffen", sagt er freimütig vorm Riesaer Amtsgericht. Alkohol mache ihn aggressiv, Cannabis bringe ihn eher runter.

Ihre Angebote werden geladen...