SZ + Riesa
Merken

Ein Jahrhundert Holperpiste

Anwohner der Ganziger Straße in Riesa protestieren schon lange für den Ausbau der Fahrbahn. Jetzt war ein Politiker da.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Sackgasse: Anwohner Rolf Hänsel, Dietrich Hoffmann und FDP-Politiker Torsten Herbst (v.l.) auf der Ganziger Straße in Weida.
In der Sackgasse: Anwohner Rolf Hänsel, Dietrich Hoffmann und FDP-Politiker Torsten Herbst (v.l.) auf der Ganziger Straße in Weida. © Sebastian Schultz

Riesa. Als die Anwohner vor gut 100 Jahren am Riesaer Stadtrand solide Häuser bauten, ahnten sie wohl nicht, dass noch ihre Urenkel-Generation an einem staubigen Feldweg wohnen würde. "Die Häuser hier oben stammen von 1911", sagt Dietrich Hoffmann. Am Dienstag hat der Anwohner der Ganziger Straße seinen Parteifreund Torsten Herbst (FDP) eingeladen. Der Dresdner Politiker saß zehn Jahre für die Liberalen im Landtag, ist heute Bundestagsmitglied und gehört dem FDP-Bundesvorstand an.

Ihre Angebote werden geladen...