SZ + Riesa
Merken

Markus Mütsch wehrt sich gegen Vorwürfe

Aktuelle Debatten werden von einem alten Thema überlagert - das bis heute finanzielle Folgen für Riesa hat.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor zehn Jahren war Markus Mütsch als Riesaer Finanzbürgermeister abgewählt worden. Die Folgen seiner Zinswetten beschäftigen die Stadt aber noch heute.
Vor zehn Jahren war Markus Mütsch als Riesaer Finanzbürgermeister abgewählt worden. Die Folgen seiner Zinswetten beschäftigen die Stadt aber noch heute. © Foto Schröter

Riesa. Auch ein Jahrzehnt später belasten die Folgen der Zinswetten den Haushalt der Stadt Riesa, die Finanzbürgermeister Markus Mütsch eingegangen war. So viel ist unstrittig. Dennoch widerspricht der heutige Unternehmer und Freie-Wähler-Stadtrat den Aussagen von OB Marco Müller. Das Vorstandsmitglied des Riesaer CDU-Ortsverbands, wie Mütsch CDU-Mitglied, hatte erklärt, dass Riesa dadurch nach wie vor an finanzieller Leistungsfähigkeit einbüße.

Ihre Angebote werden geladen...