SZ + Riesa
Merken

Wahlplakate: Wie viele werden im Elbland wirklich zerstört?

Fast alle Parteien sind von Vandalismus betroffen. Allerdings gibt es widersprüchliche Angaben.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Abgerissen: ein FDP-Wahlplakat zur Bundestagswahl an der August-Bebel-Straße in Riesa.
Abgerissen: ein FDP-Wahlplakat zur Bundestagswahl an der August-Bebel-Straße in Riesa. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Riesa. Kopfüber steckt ein abgerissenes Wahlplakat in einem Riesaer Grünstreifen: Hier an der August-Bebel-Straße traf es ein FDP-Plakat. Auf Anfrage von sächsische.de hatten vergangene Woche fast alle Parteien angegeben, dass ihre Wahlplakate Ziel von Sachbeschädigungen seien. Genaue Statistiken über beschädigte Plakate führen allerdings die wenigsten - und Anzeigen werden von den Parteien höchst unterschiedlich gestellt.

Ihre Angebote werden geladen...