Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Ehrliche Bargeld-Finderin aus Riesa fühlt sich bestraft

Eine Seniorin entdeckt Geld auf der Straße und bringt es zur Stadt. Was ein halbes Jahr später passiert, mag sie kaum glauben.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zehn Euro und 50 Cent hatte eine Riesaerin im Vorjahr in der Stadt gefunden und ins Fundbüro gebracht. Von dort bekam sie unlängst Post.
Zehn Euro und 50 Cent hatte eine Riesaerin im Vorjahr in der Stadt gefunden und ins Fundbüro gebracht. Von dort bekam sie unlängst Post. © Eric Weser

Riesa. Eigentlich wollte Marianne Ferle sich an jenem heißen Sommertag gar nicht bücken. „Ich hatte auf dem Weg etwas Goldenes blitzen sehen und dachte, vielleicht ist es ein 20-Cent-Stück.“ Aber sich bei der Wärme deswegen extra herunterbeugen? Das war der Riesaerin mit ihren mehr als 80 Jahren zu viel. Als sie zwei Schritte weiter aber einen Zehn-Euro-Schein entdeckte, bückte sie sich doch. Und hob den Zehner und die goldene Münze, die sich als 50-Cent-Stück herausstellte, auf.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.