Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Riesa hat jetzt einen "Demokratie-Ort"

Der neue Treffpunkt im Zentrum ist offiziell eröffnet. Nach dem Auftakt steht unter anderem eine Ausstellung mit DDR-Bezug an.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Freitagabend war Eröffnung im "Demokratie-Ort" an der Riesaer Hauptstraße.
Am Freitagabend war Eröffnung im "Demokratie-Ort" an der Riesaer Hauptstraße. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Im Beisein von rund 30 Gästen ist am Freitagabend der „Demokratie-Ort“, kurz „D.ort“, an der Hauptstraße 40 eröffnet worden. Er soll künftig „die Vielfalt der Stadt zusammenbringen“, heißt es vom Verein Sprungbrett, in dessen Verantwortung das Projekt liegt. Unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft solle in dem Raum künftig „diskutiert, vernetzt, gestritten, vertragen und gelernt werden.“

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.