SZ + Riesa
Merken

Riesa: Hauptstraßen-Haus mit bekanntem Mieter kommt unter den Hammer

Das Riesaer Gebäude mit der NKD-Filiale soll versteigert werden. Die Äußerungen des Unternehmens erinnern an einen anderen Fall.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die NKD-Filiale neben der Stadt-Apotheke gehört zum vertrauten Bild am Riesaer Boulevard. Noch.
Die NKD-Filiale neben der Stadt-Apotheke gehört zum vertrauten Bild am Riesaer Boulevard. Noch. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Die Hauptstraße 48 wird versteigert. Das geht aus dem aktuellen Katalog der Deutsche Grundstücksauktionen AG hervor. Demnach kommt die Riesaer Immobilie mit etlichen weiteren Gebäuden und Grundstücken aus dem ganzen Bundesgebiet am Donnerstag, 21. September, in Berlin unter den Hammer. Als Mindestgebot für das knapp 1.400 Quadratmeter große Grundstück mit dem rund 450 Quadratmeter Fläche umfassenden Haus sind 245.000 Euro aufgerufen.

In dem rund 120 Jahre alten, Mitte der 1990er sanierten Riesaer Wohn- und Geschäftshaus ist seit vielen Jahren der Textilhändler NKD mit einer Filiale vertreten; nach Unternehmensangaben vom Jahresbeginn sind dort vier Mitarbeiterinnen beschäftigt.

Ihre Angebote werden geladen...