SZ + Riesa
Merken

Riesa: Lösung für weggefallene Parkplätze steht aus

In Gröba waren zum Ärger von Anliegern Stellflächen einem Radstreifen gewichen. Der Stadtrat wollte das umkehren, doch sein Beschluss hat offenbar wenig Wert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Wohnallee Mittendrin (rechts) an der Alleestraße im Herbst 2022. Wo es einst Pkw-Stellflächen gab, verläuft seit 2021 ein Radfahrstreifen.
Die Wohnallee Mittendrin (rechts) an der Alleestraße im Herbst 2022. Wo es einst Pkw-Stellflächen gab, verläuft seit 2021 ein Radfahrstreifen. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Für die weggefallenen Kurzzeitparkplätze an der Alleestraße nahe der Ecke Kurt-Schlosser-Straße zeichnet sich weiterhin keine Ersatzlösung ab. "Wir müssen sehen, wie wir an der Stelle weitermachen", sagte OB Marco Müller (CDU) im Bauausschuss. Zuvor hatte sich Toni Seifel (AfD) erkundigt, wie es um das Thema stehe.

Ihre Angebote werden geladen...