SZ + Riesa
Merken

Riesa: Muskator-Terrasse soll zur Orchester-Bühne werden

Zuletzt war auf dem Gelände aufgeräumt worden. Für den Sommer werden derweil Konzertpläne geschmiedet.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Sommer soll es auf dem Dach des alten Öltanklagers ein Konzert mit der Elbland Philharmonie geben.
Im Sommer soll es auf dem Dach des alten Öltanklagers ein Konzert mit der Elbland Philharmonie geben. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Hundert Tage noch, dann will Riesa sein 30. Stadtfest feiern. Ein Höhepunkt dabei soll in diesem Jahr auf dem Muskatorgelände stattfinden: Wie die Elbland Philharmonie ankündigt, soll es zur Eröffnung der Feierlichkeiten ein Freiluft-Konzert auf der Terrasse oberhalb der Elbstraße geben.

Für dessen Vorbereitung haben sich jetzt Vertreter des Orchesters, der städtischen FVG und der städtischen WGR vor Ort getroffen. Die FVG veranstaltet das Stadtfest. Die Wohnungsgesellschaft Riesa ist Eigentümerin eines Großteils der Muskator-Grundstücke.

Ihre Angebote werden geladen...