SZ + Riesa
Merken

Riesa: Rollt noch einmal der Ball im Ernst-Grube-Stadion?

Eine Initiative will die verfallende Sportstätte für ein letztes Spiel wiederbeleben. Woanders ist das schon gelungen.

Von Eric Weser
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Ernst-Grube-Stadion war einst Fußballtempel. Möglichst ein Fußballspiel soll das seit Jahren weitgehend ungenutzte Stadion noch sehen, wenn es nach einer Initiative aus Südsachsen geht.
Das Ernst-Grube-Stadion war einst Fußballtempel. Möglichst ein Fußballspiel soll das seit Jahren weitgehend ungenutzte Stadion noch sehen, wenn es nach einer Initiative aus Südsachsen geht. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Wenn der Name Ernst-Grube-Stadion fällt, dann löst das bei etlichen Fußballfreunden nicht nur in Riesa bis heute Emotionen aus. Einerseits wegen der großen Vergangenheit der Spielstätte, in der Oberligaspiele vor Tausenden Zuschauern ausgetragen wurden. Andererseits wegen des nunmehr seit Jahren andauernden Verfalls der traditionsreichen Sportanlage.

Ihre Angebote werden geladen...