SZ + Riesa
Merken

Riesa soll neuen Mietspiegel erhalten

Das Vergleichsinstrument ist schon einige Jahre alt – und soll zeitnah überarbeitet werden. Eines scheint dabei jedoch ausgeschlossen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Symbolfoto nimmt es mit der Spiegelung wörtlich – ein Mietspiegel ist allerdings kein Gegenstand aus Glas, sondern letztlich ein Stück Papier, das einen Überblick über die üblichen Mietpreise in einer bestimmten Region gibt.
Das Symbolfoto nimmt es mit der Spiegelung wörtlich – ein Mietspiegel ist allerdings kein Gegenstand aus Glas, sondern letztlich ein Stück Papier, das einen Überblick über die üblichen Mietpreise in einer bestimmten Region gibt. © Sebastian Schultz

Riesa. Riesa soll einen neuen Mietspiegel erhalten. Zumindest, wenn es nach dem städtischen Großvermieter, der Wohnungsgesellschaft Riesa (WGR), geht. Auf Nachfrage von sächsische.de sagte Geschäftsführer Roland Ledwa, der derzeitige Mietspiegel bedürfe einer zeitnahen Überarbeitung, „da die darin aufgeführten Mietpreise keineswegs den derzeitigen Marktpreisen entsprechen“.

Ihre Angebote werden geladen...