SZ + Riesa
Merken

Riesa: Stadträtin beklagt Parkplatzmangel im Wohngebiet

Trotz eines öffentlichen Parkplatzes in der Pausitzer Delle fehlt es an Stellflächen, sagt Ute Heine (AfD) und macht einen Vorschlag. Was sagt das Rathaus?

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem städtischen Parkplatz Am Hang sind laut Stadträtin Ute Heine (AfD) längst nicht immer so viele Stellflächen frei. Das sei ein Problem, gerade für berufstätige Anwohner. Im Hintergrund links: die Gaststätte "Am Humboldtring".
Auf dem städtischen Parkplatz Am Hang sind laut Stadträtin Ute Heine (AfD) längst nicht immer so viele Stellflächen frei. Das sei ein Problem, gerade für berufstätige Anwohner. Im Hintergrund links: die Gaststätte "Am Humboldtring". © Fotos: Sebastian Schultz, SZ/Eric Weser; Montage: SZ

Riesa. Wer in diesen Tagen kreatives Parken sehen wollte, der war mit einem Besuch am Riesaer Elbufer in der Innenstadt gut beraten: Dort standen zur Wochenmitte zig Autos zwischen den Elbpromenade-Linden oder am Rand der schmalen Elbstraße dicht an dicht. Die Halter waren anscheinend ausgewichen, weil der Elbeparkplatz wegen Überflutungsgefahr nicht zur Verfügung steht.

Ihre Angebote werden geladen...