SZ + Riesa
Merken

Riesa: Stadtrat ebnet Weg für Sanierung der Trinitatisschule

Die Stadttochter WGR darf einen Millionenkredit für die Sanierung der Riesaer Grundschule aufnehmen. Bis zum Baustart sind es aber noch einige Monate.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In einer animierten Visualisierung wurde im Stadtrat von Riesa vorgestellt, wie die Trinitatisschule einmal aussehen soll.
In einer animierten Visualisierung wurde im Stadtrat von Riesa vorgestellt, wie die Trinitatisschule einmal aussehen soll. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Eine deutliche Mehrheit der Riesaer Stadträte hat zugestimmt, dass die städtische Wohnungsgesellschaft (WGR) einen Kredit über vier Millionen Euro aufnehmen darf. Mit diesem Geld, mehreren Hunderttausend Euro Fördermitteln und reichlich 2,5 Millionen Eigenmitteln der WGR soll ab Mai nächsten Jahres die Sanierung der Trinitatisschule umgesetzt werden. Gegenstimmen gab es unter anderem aus den Reihen der Linken.

Ihre Angebote werden geladen...