SZ + Riesa
Merken

Riesa will Denkmal an Verein verkaufen

Einen Teil des Volksguts im Ortsteil Göhlis hat die Stadt schon ans Tierheim veräußert. Nun soll ein weiteres Stück an einen anderen langjährigen Nutzer des Geländes gehen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Gebäude im Gut Göhlis werden von Sprungbrett genutzt – und sollen auch bald Eigentum des Vereins sein. Das längliche Haus im Vordergrund soll saniert werden.
Diese Gebäude im Gut Göhlis werden von Sprungbrett genutzt – und sollen auch bald Eigentum des Vereins sein. Das längliche Haus im Vordergrund soll saniert werden. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. In der Liste von Sachsens Kulturdenkmalen wird es als „größter Hofkomplex in der Umgebung von Riesa“ geführt: das einstige Volksgut im Ortsteil Göhlis unweit vom Riesaer Flugplatz.

Ihre Angebote werden geladen...