SZ + Riesa
Merken

Riesaer hilft nach Flutkatastrophe im Ahrtal

Elektriker Marcel Rosenfeld ist als Freiwilliger in das Gebiet gereist – und hofft, dass andere es ihm nachmachen.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marcel Rosenfeld in einem Haus in Ahrweiler, in dem er Elektroarbeiten übernommen hat und danach auch die OSB-Platten installierte. Nicht das einzige Objekt, in dem der Riesaer geholfen hat, Flutschäden zu beseitigen.
Marcel Rosenfeld in einem Haus in Ahrweiler, in dem er Elektroarbeiten übernommen hat und danach auch die OSB-Platten installierte. Nicht das einzige Objekt, in dem der Riesaer geholfen hat, Flutschäden zu beseitigen. © privat

Riesa/Ahrweiler. So etwas habe er noch nicht gesehen, sagt Marcel Rosenfeld. "Es ist fast wie Kriegszustand, kann man sagen." Manche Straßen seien zwar teilweise schon wieder aufgeräumt und notdürftig hergerichtet. "Aber in den Häusern sieht es schon sehr schlimm aus", erzählt der Riesaer am Telefon.

Ihre Angebote werden geladen...