SZ + Riesa
Merken

Riesaer Seifenwerk schließt Ende des Jahres

Erst kürzlich hatte es noch hoffnungsvolle Nachrichten über den traditionsreichen Standort gegeben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Kappus-Seifenwerk an der Paul-Greifzu-Straße in Riesa.
Das Kappus-Seifenwerk an der Paul-Greifzu-Straße in Riesa. © Sebastian Schultz

Riesa. Das Riesaer Seifenwerk stellt noch in diesem Jahr seinen Betrieb ein. Das erfuhr die SZ aus Mitarbeiterkreisen. Die Gewerkschaft IG BCE und Geschäftsführer Axel Buchholz bestätigten entsprechende Informationen gegenüber der SZ. Demnach war die Entscheidung der knapp 70-köpfigen Belegschaft bereits Anfang der Woche von der Geschäftsleitung mitgeteilt worden. Buchholz leitet die Kappus-Gruppe, die ihren Sitz im baden-württembergischen Heitersheim hat.

Ihre Angebote werden geladen...