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Servicemobil berät in Glaubitz und Zeithain zum Glasfaserausbau

Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser kommen nach Glaubitz und Röderau-Bobersen.

Von Jörg Richter
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So sieht das Servicemobil der Deutschen Glasfaser GmbH aus.
So sieht das Servicemobil der Deutschen Glasfaser GmbH aus. © Deutsche Glasfaser

Glaubitz/Zeithain. In den Gemeinden des Elbe-Röder-Dreiecks soll demnächst damit begonnen werden, Glasfaserkabel als schnelle Internetleitung zu verlegen. Dafür ist das Unternehmen Deutsche Glasfaser zuständig. Es schickt nächste Woche sein Servicemobil in die Region, um Fragen rund um den Glasfaserausbau zu beantworten. Am 28. November steht es von 10 bis 17 Uhr an der Gemeindeverwaltung Glaubitz und am 29. November von 10 bis 18 Uhr an der Mehrzweckhalle Röderau-Bobersen.

Roland Waleska, Projektmanager von Deutsche Glasfaser, betont die Bedeutung dieser Initiative: "An diesen beiden Tagen intensivieren wir den direkten Austausch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern in unseren Ausbaugebieten des Elbe-Röder-Dreiecks. Unser Servicemobil fungiert als zentrale Anlaufstelle für sämtliche Anliegen bezüglich des Glasfaserausbaus. Unser Team steht für Auskünfte zur Glasfaser-Technologie, Vertragsinhalten und zum Ausbau des Glasfasernetzes zur Verfügung."

Alternativ haben Interessierte auch die Chance, eine persönliche Beratung im eigenen Zuhause zu erhalten. Das Vertriebsteam von Deutsche Glasfaser ist bereits vor Ort und führt Beratungsgespräche durch. Die Terminvereinbarung erfolgt persönlich und auf Anfrage per Telefon oder E-Mail. Weitere Informationen und Kontaktdaten sind online unter www.deutsche-glasfaser.de/foerdergebiet-elbe-roeder-dreieck zu finden.

Die Möglichkeit für ein persönliches Beratungsgespräch bietet ebenfalls der Servicepunkt von Deutsche Glasfaser am Gröditzer Rewe-Markt. Dieser hat jeden Montag von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr geöffnet.