Riesa
Merken

Simson-Fahrer randaliert an Rettungswache

In Lommatzsch landet ein Stein im Fenster, in einer Nachbargemeinde fährt jemand ohne Führschein, aber unter Drogen. Und auf der B169 kommt es zum Unfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
.
. © Symbolfoto: SZ Archiv

Lommatzsch. Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag eine Scheibe einer Rettungswache im Ortsteil Rauba eingeschlagen. Der Täter fuhr laut Polizei mit einer Simson zu dem Gebäude, schrie davor herum und schlug eine Scheibe ein. Danach floh er auf dem Moped in unbekannte Richtung. Der Schaden durch den Steinwurf liegt bei etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

Stauchitz. In der Nacht zu Sonnabend haben Polizisten im Ortsteil Ibanitz einen Autofahrer gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Den Beamten war auf der Talstraße ein Daihatsu aufgefallen, der wendete und abgestellt wurde, nachdem er der Fahrer das Polizeiauto gesehen hatte. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 18-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Ein Drogenschnelltest zeigte Einfluss von Cannabis und Amphetaminen bei dem 18-Jährigen. Gegen den Deutschen wurde eine Blutentnahme angeordnet und Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln erstattet. Zudem muss er sich wegen unwahrer Angaben zu seiner Person verantworten, weil er den Polizisten eine falsche Identität nannte. (SZ)

Zeithain. Auf der B169 sind nach Polizeiangaben am Freitagmorgen eine Mercedes A-Klasse und ein VW Caddy zusammengestoßen. Der 61-Jährige Mercedes-Fahrer war in Richtung Zeithain unterwegs und wollte nach links in die Lichtenseer Straße abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste er anhalten, woraufhin der 26-Jährige mit dem VW auffuhr und den Mercedes nach rechts in die Böschung schob. Verletzt wurde niemand, die Autos mussten abgeschleppt werden. Geschätzter Schaden bei dem Unfall: rund 10.000 Euro. (SZ)

1 / 2