SZ + Riesa
Merken

So werden Obstbäume richtig geschnitten

Bauhofmitarbeiter aus Kommunen erhielten jetzt Tipps, wie sie ungepflegte Bäume wieder zu einem ordentlichen Schnitt verhelfen können.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Wünsch steht auf der Leiter und kürzt einen Ast eines Apfelbaumes. Auf einer Glaubitzer Streuobstwiese gab er jetzt praktische Tipps für den Baumschnitt.
Sebastian Wünsch steht auf der Leiter und kürzt einen Ast eines Apfelbaumes. Auf einer Glaubitzer Streuobstwiese gab er jetzt praktische Tipps für den Baumschnitt. © Sebastian Schultz

Glaubitz. Rund 30 Bauhofmitarbeiter aus Glaubitz, Gröditz, Nünchritz, Röderaue, Wülknitz und Zeithain haben in dieser Woche an einem eintägigen Seminar des Regionalmanagements Elbe-Röder-Dreieck teilgenommen. Thema war der richtige Schnitt von Obstbäumen. Davon gibt es an den Straßenrändern noch welche und nicht selten werden sie vernachlässigt, weil das Wissen über die ordentliche Pflege nicht oder nur teilweise vorhanden ist.

Ihre Angebote werden geladen...