Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Stadt repariert Bushaltestellen

Mehrere Wartehäuschen waren beschädigt worden. Sie kommen wieder in Ordnung. Doch eine Frage könnte offenbleiben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die kürzlich reparierte Buswartehalle an der Meißner Straße: Eine von mehreren im Stadtgebiet, die beschädigt worden war.
Die kürzlich reparierte Buswartehalle an der Meißner Straße: Eine von mehreren im Stadtgebiet, die beschädigt worden war. © Eric Weser

Riesa. Monatelang bot das Wartehäuschen an der Meißner Straße Nutzern nur bedingt Schutz vor Regen und Wind: Im Frühjahr waren die Glasscheiben dem damaligen Anschein nach eingeworfen worden. Nun hat die Stadt die Haltestelle reparieren lassen, wie das Rathaus auf SZ-Nachfrage bestätigte. „Neben der Wartehalle Meißner Straße ist auch die Reparatur an der Weidaer/Segouer Straße abgeschlossen worden“, so Sprecher Uwe Päsler.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.