SZ + Riesa
Merken

Stadt Riesa reagiert auf Elternkritik an Kita-Plänen

Ein möglicher Umzug des SC-Sporthortes in die Diakonie-Kita "Mischka" verunsichert Eltern. Dem Rathaus zufolge handelt es sich nur um eine von mehreren Optionen.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wird der "Mischka" in Gröba zur Doppeleinrichtung aus Hort und Kita? Die Überlegung dazu gibt es, bestätigt das Rathaus. Doch es könnte auch eine andere Lösung für die Verlagerung des Sporthortes vom SC Riesa geben.
Wird der "Mischka" in Gröba zur Doppeleinrichtung aus Hort und Kita? Die Überlegung dazu gibt es, bestätigt das Rathaus. Doch es könnte auch eine andere Lösung für die Verlagerung des Sporthortes vom SC Riesa geben. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Stadt Riesa hat am Mittwoch Stellung zu einer Verlagerung des vom SC Riesa betriebenen Sporthortes von der Freitaler Straße in die Kita "Mischka" nach Gröba genommen. Eltern von "Mischka"-Kindern hatten sich dazu kritisch zu Wort gemeldet, nachdem ihnen das Ansinnen von der Stadt kürzlich vorgestellt worden war. Sie sorgen sich, dass der Kindergarten unter einer künftigen Zusammenlegung beider Einrichtungen unter einem Dach leiden könnte, und haben den Eindruck, vor vollendeten Tatsachen zu stehen.

Ihre Angebote werden geladen...