SZ + Riesa
Merken

Strehla hat wieder zwei Tankstellen

Nach monatelangen Vorarbeiten hat an der Bahnhofstraße die ehemalige Gulf-Station wiedereröffnet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Besonders abends fällt die "Greenline"-Tankstelle an der Strehlaer Bahnhofstraße mit ihrer Beleuchtung im Stadtbild auf.
Besonders abends fällt die "Greenline"-Tankstelle an der Strehlaer Bahnhofstraße mit ihrer Beleuchtung im Stadtbild auf. © Eric Weser

Strehla. Nach fast fünf Jahren hat Strehla wieder zwei Tankstellen:  An der Bahnhofstraße ist jetzt eine Station von "Greenline" in Betrieb gegangen. Sie liegt rund 400 Meter entfernt von der anderen Strehlaer Tankstelle, der bft-Station an der Riesaer Straße (B 182).

Die neue Tankstelle ist nach Angaben des Betreibers täglich 24 Stunden geöffnet. An zwei Säulen mit vier Zapfstellen ist Diesel, E-10-, Super- und Super-Plus-Benzin zu bekommen. Bezahlt werden kann mittels EC-, Master- oder Visacard. Daneben werden verschiedene Tankkarten akzeptiert. Kraftstoffkauf mit Bargeld ist momentan nicht möglich: Eine Kasse oder einen Shop gibt es bisher nicht. 

Der Start der "Greenline"-Tankstelle hatte sich bereits um die Jahresmitte angekündigt. Damals hatte es erste Aufräum- und Sanierungsarbeiten an der früheren Gulf-Tankstelle gegeben, die bis 2015 an dem Standort betrieben wurde. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa und Umgebung lesen Sie hier.