SZ + Riesa
Merken

Strehla: Mit Babybauch am Altar

Claudia Friedrich ist die neue Pfarrerin in Strehla und Staucha. - Und bald im Mutterschutz.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrerin Claudia Friedrich steht am Altar in ihrer neuen Wirkungsstätte in der Kirche Strehla. Behutsam streichelt sie ihren Bauch.
Pfarrerin Claudia Friedrich steht am Altar in ihrer neuen Wirkungsstätte in der Kirche Strehla. Behutsam streichelt sie ihren Bauch. © Sebastian Schultz

Strehla. Die Treppen hinauf zum Pfarrerbüro lassen sich nicht mehr ganz so leicht steigen wie noch vor ein paar Wochen. Claudia Friedrich fasst sich sanft an ihren Bauch, in dem ein neues Leben wächst. Als Schwangere muss sie vorsichtig sein, damit ihr und dem Kind nichts geschieht. Und trotzdem kommt sie gern hier hoch in die oberste Etage des Strehlaer Pfarrhauses. Von hier oben habe sie eine herrliche Sicht auf die Kirche und das weite Land über der Elbe. "Dieser Blick ist ein Traum", schwärmt sie.

Ihre Angebote werden geladen...