Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Tagelange Kabelstörung in Riesa: Diese Rechte haben Kunden

Zuletzt kam es in Riesa in der Pausitzer Delle zu Problemen mit Telefon, Fernsehen und Internet. Die Verbraucherzentrale erklärt, was Kunden in so einem Fall tun können.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wenn das Kabelnetz tagelang ausfällt, haben Kunden gute Chancen auf eine Entschädigung, heißt es aus der Verbraucherzentrale.
Wenn das Kabelnetz tagelang ausfällt, haben Kunden gute Chancen auf eine Entschädigung, heißt es aus der Verbraucherzentrale. © dpa-Zentralbild/Montage: SZ

Riesa. Die von den tagelangen Störungen im Kabelnetz betroffenen Anwohner rund um die Pausitzer Straße haben gute Chancen auf eine Entschädigung. Das teilt die Rechtsreferentin der Verbraucherzentrale Sachsen Claudia Neumerkel mit. "In der Regel zeigt sich Vodafone sehr kulant und erstattet angemessene Gutschriften", so Neumerkel auf Nachfrage von Sächsische.de. Wer betroffen ist, könne sich direkt an das Unternehmen wenden und nach einer einvernehmlichen Regelung suchen. Das sei meistens für beide Seiten sicherer und unkomplizierter.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.