SZ + Riesa
Merken

Kommunen im Elbland drehen die Heizung runter

Städte und Gemeinden dürfen ihre Büros seit September nur noch auf 19 Grad heizen. Wie wird die Verordnung im Elbland umgesetzt?

Von Sarie Teichfischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Gröditzer Bürgermeister Enrico Münch (parteilos) dreht fürs Foto in seinem Büro die Heizung ab. In Verwaltungsgebäuden darf derzeit nur auf 19 Grad geheizt werden. Nicht nur Gröditz hat schon darauf reagiert.
Der Gröditzer Bürgermeister Enrico Münch (parteilos) dreht fürs Foto in seinem Büro die Heizung ab. In Verwaltungsgebäuden darf derzeit nur auf 19 Grad geheizt werden. Nicht nur Gröditz hat schon darauf reagiert. © Lutz Weidler

Landkreis Meißen. In Büros des öffentlichen Dienstes darf in diesem Winter bis höchstens auf 19 Grad geheizt werden. Das sieht die „Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung durch kurzfristig wirksame Maßnahmen“ vor, die bereits seit dem 1. September in Kraft ist.

Ihre Angebote werden geladen...