SZ + Riesa
Merken

Casting-Aktion in Riesa: Vom Riesapark ins Fernsehen

Das Babelsberger Filmunternehmen Ufa bot den Riesaern am Wochenende eine einmalige Chance - und wurde übermäßig frequentiert. Mit dabei auch ein bekanntes Gesicht von "GNTM".

Von Sarie Teichfischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michelle aus Riesa präsentiert ihren eigenen Song, während Casting-Chef Otto Nitschke filmt und Tipps gibt.
Michelle aus Riesa präsentiert ihren eigenen Song, während Casting-Chef Otto Nitschke filmt und Tipps gibt. © Sebastian Schultz

Riesa. Wer am Sonnabend im Riesa-Park seine Einkäufe machen wollte, wurde überrascht: Schon am Eingang vernahm man Mikrofon-verstärkte Stimmen. Beim Näherkommen sah man eine Menschentraube, die sich im Glasrondell gebildet hatte. Im Mittelpunkt eine Bühne, daneben mit Stellwänden abgetrennt eine Art Foto-Studio. Ringsum Lautsprecher und Stative, eine Kamera läuft. Ein Mann mit Headset kommentiert das Geschehen. Das Babelsberger Filmunternehmen Ufa hatte zum Casting eingeladen. Ab 13 Uhr konnte jeder hinkommen und sich mit einem Lied, einer Tanzeinlage oder einer Schauspielnummer vorstellen.

Ihre Angebote werden geladen...