Riesa
Merken

B-169-Auffahrt Richtung Riesa wird erneuert

Eine Woche lang werden die Rampen am Knoten von B6 und B169 erneuert. Eine Umleitung führt über Oelsitz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Knotenpunkt B6/B169 werden die Rampen erneuert. Richtung Riesa kann die Auffahrt deshalb eine Woche lang nicht benutzt werden.
Am Knotenpunkt B6/B169 werden die Rampen erneuert. Richtung Riesa kann die Auffahrt deshalb eine Woche lang nicht benutzt werden. © Andreas Weihs

Riesa/Stauchitz. Im Bereich des Knotenpunktes B 169/B 6 bei Seerhausen beginnen am Montag, 11. September, Bauarbeiten. Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) mitteilt, sei eine Fahrbahnerneuerung an den Rampen vorgesehen. Das hat bis voraussichtlich 16. September Einschränkungen für Autofahrer zur Folge.

Am schwersten trifft es Fahrer, die aus Richtung Oschatz oder Seerhausen nach Riesa möchten: In dieser Fahrtrichtung ist die Auffahrt komplett gesperrt. Eine Umleitung will das Lasuv über die alte B169 ausschildern, also über Oelsitz und Pausitz. Zurück zur B169 geht es dann über die Rostocker Straße.

In der Gegenrichtung bleibt die B169 dagegen weiterhin benutzbar. Richtung Oschatz und Seerhausen werde der Verkehr dazu auf die zweite Fahrspur umgelegt, schreibt das Lasuv. Eine Umleitung sei damit in dieser Richtung nicht nötig.

Die Kosten für die Arbeiten beziffert das Landesamt mit rund 60.000 Euro. Sie werden vom Bund getragen. (SZ)