Riesa
Merken

Behinderungen auf der Autobahn zwischen Dresden und Leipzig

Sowohl auf der A 14 als auch auf der A 38 wird gebaut. Das hat Auswirkungen auf die zur Verfügung stehenden Fahrspuren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Blick auf die A 14 bei Leipzig - mit Langzeitbelichtung. Auf dieser Autobahn bleibt zwei Tage lang abschnittsweise die Überholspur gesperrt. Das betrifft auch den Abschnitt bei Nossen.
Ein Blick auf die A 14 bei Leipzig - mit Langzeitbelichtung. Auf dieser Autobahn bleibt zwei Tage lang abschnittsweise die Überholspur gesperrt. Das betrifft auch den Abschnitt bei Nossen. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild

Elbland. Schnelle Autofahrer müssen Geduld haben: Auf der A 14 zwischen Nossen und Leipzig gibt es am 14. und am 15. Februar 2022 Behinderungen. In Fahrtrichtung Dresden wird zwischen den Anschlussstellen Klinga und Grimma sowie im weiteren Verlauf zwischen den Anschlussstellen Nossen-Nord und Nossen-Ost die Überholspur für den Verkehr gesperrt. Grund hierfür sind Instandsetzungsarbeiten an den Schutzeinrichtungen am Mittelstreifen, wie die Autobahn-Gesellschaft mitteilt.

Ebenfalls ab dem 14. Februar gibt es Behinderungen auf der benachbarten A 38: Dort bleibt bis zum 18. Februar die Stand- und Lastspur zwischen der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt und der Anschlussstelle Lützen in Fahrtrichtung Leipzig zeitweise gesperrt. Grund dafür sind Sanierungsmaßnahmen. Der Verkehr wird über die Überholspur an den Arbeiten vorbeigeführt. (SZ/csf)