Riesa
Merken

Landesamt informiert über Straßenausbau zwischen Strehla und Oschatz

Auf knapp anderthalb Kilometern soll die S31 in Borna und Schönnewitz saniert werden. Im Vorfeld wollen die Planer über den Ablauf informieren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gebaut werden soll bald auf der S31 in der Gemeinde Liebschützberg. Am Dienstag wollen die Planer darüber informieren.
Gebaut werden soll bald auf der S31 in der Gemeinde Liebschützberg. Am Dienstag wollen die Planer darüber informieren. © dpa

Liebschützberg. Im Vorfeld des geplanten Straßenausbaus in der Gemeinde Liebschützberg findet am Dienstag, 27. Februar, ab 18 Uhr ein Informationsabend statt. In der Kulturscheune Borna wollen Vertreter des Landesamts für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) beispielsweise die konkrete bauliche Umsetzung vorstellen.

Das Landesamt plant in den Ortsteilen Borna und Schönnewitz den Ausbau der S31 auf einer Länge von rund 1,3 Kilometern. Bei der Baumaßnahme auf der Verbindungsstraße von Strehla Richtung Oschatz handle es sich um ein komplexes Vorhaben, so das Lasuv im Vorfeld der Veranstaltung.

Bei dem Informationsabend in der Kulturscheune an der Alten Schulstraße 14 haben die Teilnehmer auch Gelegenheit, Fragen im Vorfeld des Baubeginns zu stellen. Vor dem Baustart wolle man noch einmal gesondert zum Ablauf informieren, teilt das Lasuv außerdem mit. (SZ)