SZ + Riesa
Merken

Neuer Anlauf für S-Bahnlinie von Dresden nach Riesa

Für die Verbindung über Coswig ging im Frühjahr kein Angebot ein. Nun will es der Verkehrsverbund noch einmal versuchen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Wird der Regionalexpress über Riesa bald aus Richtung Dresden doch noch durch eine S-Bahn ergänzt? Der VVO hat die S5 über Coswig und Cossebaude erneut eine Ausschreibung aufgenommen.
Wird der Regionalexpress über Riesa bald aus Richtung Dresden doch noch durch eine S-Bahn ergänzt? Der VVO hat die S5 über Coswig und Cossebaude erneut eine Ausschreibung aufgenommen. © Foto: SZ/Eric Weser

Landkreis Meißen. Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) wagt einen neuen Anlauf für die S-Bahnlinie 5 von Dresden nach Riesa. Wie VVO-Sprecher Christian Schlemper am Freitag auf Nachfrage von Sächsische.de bestätigte, ist die S5 als Option ein Teil der Ausschreibung für die S-Bahn Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...