SZ + Riesa
Merken

Riesa: Was heute im einstigen Klubhaus los ist

Zu DDR-Zeiten war das Gebäude nahe dem Bahnhof Riesas Kultur-Zentrum. Heute sieht das etwas anders aus. Die SZ hat sich im Haus umgesehen.

Von Sarie Teichfischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Früher Kulturzentrum, heute Bürogebäude: Das ehemalige Klubhaus Joliot Curie am Bahnhof.
Früher Kulturzentrum, heute Bürogebäude: Das ehemalige Klubhaus Joliot Curie am Bahnhof. © Schultz; Stadtmuseum/Montage:SZ

Riesa. Die Ausstattung des Saals ist noch fast dieselbe, wie vor mehr als 30 Jahren: Vor der politischen Wende war das Klubhaus Joliot Curie eines, wenn nicht das kulturelle Zentrum Riesas. Am Sonnabend, 25. März, soll ab 15 Uhr diese Zeit erneut aufleben. Dann laden der Konzertchor Riesa und das Tanzstudio Live zu einem Bühnenprogramm im historischen Ambiente ein. Beide wurden in den 1990er-Jahren gegründet und sind aus dem Volkskunstensemble "Joliot-Curie" hervorgegangen.

Ihre Angebote werden geladen...