SZ + Riesa
Merken

Wird die Brache hinter der Arena Riesas nächstes großes Gewerbegebiet?

Geplant ist die Erschließung des ehemaligen RHT-Geländes seit Jahren. Passiert ist bisher nichts. Die neue Feuerwehr könnte nun der Auftakt werden.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen der Klötzerstraße (links, unten das Obdachlosenheim) und Leichtathletikstadion ist noch Platz. Riesa will die Brache zum nächsten größeren Gewerbegebiet entwickeln.
Zwischen der Klötzerstraße (links, unten das Obdachlosenheim) und Leichtathletikstadion ist noch Platz. Riesa will die Brache zum nächsten größeren Gewerbegebiet entwickeln. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Mehr als zehn Jahre ist es her, dass auf dem früheren Gelände der Bäuerlichen Handelsgenossenschaft (BHG) die Bagger zugange waren. Damals wurde neben der Klötzerstraße abgetragen, was nicht mehr nötig war – von Baracken bis Plattenbauten. Nach Stadtangaben verschwanden 25 Gebäude auf dem Areal, das manchem auch als RHT-Gelände ein Begriff ist – nach der ehemals ansässigen Firma Riesaer Hoch- und Tiefbau.

Ihre Angebote werden geladen...