SZ + Riesa
Merken

Feralpi schafft 80 bis 100 neue Arbeitsplätze in Riesa

Der Stahlwerks-Betreiber will in den nächsten Jahren mehr als 100 Millionen Euro am Standort investieren. Und er hat gerade viel zu tun.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Reinecke ist seit Mai Werksdirektor bei Feralpi Stahl in Riesa. Der 56-Jährige stammt aus Salzgitter und war zuvor schon zehn Jahre bei den Schmiedewerken in Gröditz tätig.
Uwe Reinecke ist seit Mai Werksdirektor bei Feralpi Stahl in Riesa. Der 56-Jährige stammt aus Salzgitter und war zuvor schon zehn Jahre bei den Schmiedewerken in Gröditz tätig. © Sebastian Schultz

Riesa. Stimmt es, dass Feralpi Stahl in Riesa insgesamt mehr als 100 Millionen Euro investieren will? "Die Größenordnung kommt hin. Wir investieren aber in mehreren Stufen bis Anfang 2025", sagt Uwe Reinecke. Und bei dieser Summe seien die jährlichen Investitionen in Form von Generalreparaturen noch gar nicht enthalten, die Feralpi ohnehin Jahr für Jahr in den Erhalt der Anlagen in Gröba steckt.

Ihre Angebote werden geladen...