SZ + Riesa
Merken

Kreis Meißen: 1.200 Arbeitslose weniger

Im Januar hat sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Elbland gut entwickelt. Es gibt sogar weniger Arbeitslose als vor Corona.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Stamm ist Chef der Arbeitsagentur Riesa, die für das Gebiet des Landkreises Meißen zuständig ist.
Thomas Stamm ist Chef der Arbeitsagentur Riesa, die für das Gebiet des Landkreises Meißen zuständig ist. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Ist das schon der Aufschwung? Gut 6.500 Arbeitslose gab es im Januar im Kreis Meißen, dem Bezirk der Arbeitsagentur Riesa. Das sind zwar 330 Betroffene mehr als noch im Dezember - aber erheblich weniger als noch vor einem Jahr: Lag damals die Arbeitslosenquote im Kreis Meißen bei 6,2 Prozent, ist sie nun auf 5,3 Prozent gesunken. In absoluten Zahlen sind das 1.200 Arbeitslose weniger.

Ihre Angebote werden geladen...