Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Rund 1.000 Besucher zur Ausbildungsmesse in Riesa

Knapp 100 Unternehmen präsentieren sich im Riesaer Berufsschulzentrum. Lob gibt es am Sonnabend nicht nur für die Organisation.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Gewusel in den Gängen des Berufsschulzentrums in Riesa. Knapp 1.000 Besucher zählte die Ausbildungsmesse am Wochenende.
Gewusel in den Gängen des Berufsschulzentrums in Riesa. Knapp 1.000 Besucher zählte die Ausbildungsmesse am Wochenende. © Andreas Weihs

Riesa. Viel Betrieb herrschte am Sonnabend in den Gängen des Riesaer Berufsschulzentrums für Technik und Wirtschaft (BSZTW). Zum 14. Mal fand in der Schule eine Ausbildungsmesse statt, organisiert von Auszubildenden aus der Klasse für Veranstaltungskaufleute und unterstützt von Agentur für Arbeit und Jobcenter. Mit knapp 1.000 Besuchern zählten die Veranstalter am Ende des Tages ähnlich viele jugendliche und erwachsene Besucher wie 2022.