Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Wo die Riesaer Stadtwerke 2024 bauen

Der kommunale Versorger hat sich an etlichen Stellen im Stadtgebiet von Riesa Maßnahmen vorgenommen. Manche sind schon gestartet. Ein Überblick.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Infrastruktur-Investitionen rund um Strom, Gas und Fernwärme: Die Stadtwerke wollen 2024 an vielen Stellen im Stadtgebiet bauen.
Infrastruktur-Investitionen rund um Strom, Gas und Fernwärme: Die Stadtwerke wollen 2024 an vielen Stellen im Stadtgebiet bauen. © Fotos: S. Schultz, SZ/E. Weser; Montage: SZ

Riesa. Die Erleichterung war groß, als im Dezember die Lange Straße wieder für den Autoverkehr wieder freigegeben werden konnte. Mehrere Monate war zuvor im Abschnitt zwischen dem Abzweig Am Gucklitz und Sportlerweg gebaut worden. Eine Maßnahme unter Federführung der Riesa Stadtwerke, bei der viele Leitungen erneuert wurden. Auch dieses Jahr hat der zum Stadtkonzern gehörende Versorger einiges an Baumaßnahmen vor, wie er jetzt informierte.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.