SZ + Riesa
Merken

Zeithain bietet Kinder-Musical Kompromiss an

Die Kirchgemeinde Zeithain soll für die Benutzung der Röderauer Mehrzweckhalle deutlich weniger Miete zahlen als noch vor einem Jahr.

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor zwei Jahren traten Kinder und Jugendliche der Kirchgemeinde Zeithain mit dem Musical "Endlich mal was los in Bethlehem" in der Röderauer Mehrzweckhalle auf. Das Jubiläumskonzert in diesem Jahr stand wegen der hohen Hallenmiete auf der Kippe.
Vor zwei Jahren traten Kinder und Jugendliche der Kirchgemeinde Zeithain mit dem Musical "Endlich mal was los in Bethlehem" in der Röderauer Mehrzweckhalle auf. Das Jubiläumskonzert in diesem Jahr stand wegen der hohen Hallenmiete auf der Kippe. © Foto: SZ/Eric Weser

Röderau-Bobersen. Der Zeithainer Gemeinderat hat jetzt einem Kompromiss mit der hiesigen Kirchgemeinde zugestimmt. Sie soll für die Miete der Röderauer Mehrzweckhalle 550 Euro bezahlen. Im vergangenen Jahren waren es noch mehr als 900 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...