Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Zeithain: Darum erklingt DDR-Hymne im Feuerwehrmuseum

In Sachsens größter Feuerwehrausstellung kehrt Musik ein. Zu jeder Epoche die passende. Nur zu einer nicht.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Siegfried Bossack schaltet in der Halle 2 das Transistorradio ein. Hier erklingen Lieder, mit denen viele im Osten Deutschlands aufgewachsen sind.
Siegfried Bossack schaltet in der Halle 2 das Transistorradio ein. Hier erklingen Lieder, mit denen viele im Osten Deutschlands aufgewachsen sind. © Sebastian Schultz

Zeithain. Ein Museum muss sich immer wieder mal was Neues einfallen lassen, sonst bleiben früher oder später die Besucher weg. Das weiß auch Siegfried Bossack, der Vorsitzende der AG Feuerwehrhistorik Riesa, die im Alten Lager in Zeithain das Sächsische Feuerwehrmuseum ehrenamtlich betreibt.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.