SZ + Döbeln
Merken

A14: Planenschlitzer stehlen Elektronik

Unbekannte haben erneut auf einem Rastplatz an der A14 zugeschlagen. Die Polizei ermittelt wegen bandenmäßigen Diebstahls.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum zweiten Mal in dieser Woche sind Planenschlitzer auf einem Rastplatz an der A14 auf Diebestour gegangen.
Zum zweiten Mal in dieser Woche sind Planenschlitzer auf einem Rastplatz an der A14 auf Diebestour gegangen. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Grimma. Unbekannte haben zwischen dem 5. Oktober, 16 Uhr und dem 6. Oktober, 1 Uhr, die Plane eines auf dem Rastplatz Muldental Süd abgestellten Sattelaufliegers aufgeschlitzt und die Ladetür gewaltsam geöffnet.

Aus dem Auflieger wurden laut der Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig elf Paletten mit verschiedener Heimelektronik entwendet. Der entstandene Stehlschaden befindet sich im unteren fünfstelligen Bereich.

Der hinterlassene Sachschaden ist noch nicht beziffert. Am Tatort wurden Spuren gesichert und eine Anzeige wegen des Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls aufgenommen.

Bereits am 3. Oktober hatten sich Diebe auf dem Rastplatz Mühlenberg bei Großweitzschen an einem Sattelzug zu schaffen gemacht. Dort entwendeten sie Fahrräder und hinterließen einen Schaden im sechsstelligen Bereich.